Darf ich vorstellen?

von Michaela Bergmann

Neue Kollegen an unserer Schule

Zu Beginn des neuen Schuljahres durfte Schulleiterin Michaela Bergmann im Rahmen der ersten Lehrerkonferenz einige neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen. Lehrerin Barbara Eckl wurde von der Mittelschule Vilseck nach Schnaittenbach versetzt und unterrichtet ohne Klassenleitung nun an der Grund- und an der Mittelschule. Lehrerin Julia Zinnbauer kehrt aus Oberfranken in die Oberpfalz zurück und übernimmt an unserer Schule die 7. Klasse. Ganz neu im Dienst sind die beiden Lehramtswärterinnen Alexandra Erren und Julia Krepp. Aus Neumarkt hat sich Lehrerin Julia Wendl-Schön zurück in ihren Heimatlandkreis beworben und führt nun die 4. Klasse. Für Fachlehrerin Janine Hähnlein bedeutet der Einsatz an der Mittelschule Schnaittenbach die Rückkehr an ihre „alte Schule“, an der sie vor einigen Jahren ihre II. Lehramtsprüfung ablegt hat. Lehrer Simon Klösel wird in diesem Schuljahr als Mobile Reserve eingesetzt und wurde der Mittelschule Schnaittenbach als Stammschule zugewiesen. Ebenfalls neu im Kollegium ist Pfarrer Helmut Bürgel, der an der Grundschule katholische Religion unterrichtet. Einen Tag pro Woche verstärkt Fachlehreranwärterin Mara Ratzka das Fachlehrerteam an der Grundschule. Schulleiterin Michaela Bergmann stellte alle neuen Lehrkräfte im Kollegium vor und wünschte ihnen ein erfolgreiches Wirken an der Schnaittenbacher Schule. Auch Bürgermeister Marcus Eichenmüller begrüßte die neuen Kollegen herzlich, wünschte einen guten Schulstart und überreichte als Willkommensgeschenk eine Stadtchronik.