Halloween in der Schule

Das gruselige Lesebistro der E3

„Lesen stärkt die Gemeinschaft“ – Unter diesem Aspekt haben die kleinen Bären und Tiger einen gemeinsamen Lese- und Vorlesevormittag verbracht.

Um sich noch besser in die Gruselgeschichten hineinversetzen zu können, haben sich die Kinder in tolle Halloween-Kostüme geworfen und leckere Gruselsnacks mitgebracht. So konnten sich die Kinder in gemütlicher Atmosphäre in kleine Gruppen aufteilen und den Lieblingsbüchern der Mitschüler/innen lauschen. Die Tiger übernahmen das Management und sorgten für die Einteilung der Lese-Gruppen.

Brauchten sie einmal eine kurze Trink- oder Essenspause, so bedienten sie sich am Büfett, für welches die Eltern gesorgt haben. Hier auch nochmals ein herzliches Dankeschön!

Um auch die tollen Kostüme der Kinder zu würdigen, suchten die Tiger gemeinsam mit ihren Schützlingen passende Hintergründe für ein GreenScreen Foto aus. Diese können direkt wieder als Schreib- und Erzählanlass genutzt werden.

Mit vielen neuen Gruselgeschichten und einem vollen Bauch starteten die Kinder dann in das Wochenende!